Gemeinde Bieberehren

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Vereinsaktivitäten

Volkstrauertag 2015

Auch dieses Jahr fand am 15.11.2015 wieder der Volkstrauertag statt, an dem auch die Feuerwehr teilnahm.

Trauer um Ernst Brabletz

Die freiwillige Feuerwehr Bieberehren trauert um ihren ehemaligen und langjährigen Vorstand Ernst Brabletz.

 

 

Sa 27.Juni 2015 -- Johannisfeuer

Glück gehabt... ab 18 Uhr kam die Sonne noch mal raus...

So 14.Juni 2015 -- Festumzug Riedenheim

Nach oben

Sa 13.Juni 2015 -- Fahrt zur Interschutz

Einige Mitglieder unserer Feuerwehr Bieberehren besuchten in der vergangenen Woche die Feuerwehrmesse „Interschutz“ in Hannover.

In zahlreichen Hallen und auch im Außengelände präsentierten internationale sowie nationale Fachfirmen und Organisationen ihre Produkte zum Thema Sicherheit. Vor allem die zahlreichen Fahrzeuge für Brand- und Katastrophenschutz waren der Besuchermagnet auf dem Messegelände in Hannover. Alleine die Firma Rosenbauer, weltweit bekannt für die Produktion von Sonderlöschfahrzeugen und Fahrzeugen für die kommunalen Feuerwehren, hatte ca. 500 Mitarbeiter auf der Messe vertreten, um dem internationalen Publikum die neuesten Technologien vorzustellen. Aber auch die großen deutschen Fahrzeugaufbauer wie Ziegler, Schlingmann, Magirus, Lentner, Empl, Gimaex-Schmitz usw. waren mit großen Messeständen vertreten und präsentierten neueste Fahrzeugtechnologien.

Auch die frühe Abfahrt um 2:40 Uhr Nachts sowie die lange Busfahrt (5 Stunden) wurden von den Kameraden dafür in Kauf genommen.

Die vielen Fahrzeuge und das Show-Programm auf dem Vorführgelände entschädigten alles.

Alle waren am Abend völlig erschöpft aber auch sehr glücklich. 

 
 
 

07.Juni 2015 -- Festumzug in Bieberehren